Lagonda, M45
Zivilfahrzeuge, 1960
Beschreibung
Wert: 118.500,00 EUR
Baujahr: 1960
Herstellerland: Großbritannien (Vereinigtes Königreich)
Außenfarbe: grün
Innenfarbe: schwarz
Zustand: gut
Nutzung:
Darsteller darf selbst fahren
Automatik-Getriebe: Nein
Beschreibung:
Einzig erhaltenes Original-Exemplar mit SportsSaloon Body by John Charles Ltd.
All matching numbers!
Ausstellungsstück Olympia Car Show, London 1934
Meadows-Motor 6Zyl. OHV 4.5l 120 PS, Vmax 155 km/h (Werksangabe)
Mit ganz besonderer Historie:
Als Neuwagen an einen englischen Diplomaten ausgeliefert, der in Deutschland an der Britischen Botschaft in Berlin engagiert war. Im Zuge der Zulassung auf ein deutsches Diplomaten-Kennzeichen fertigten die deutschen Behörden ein deutsches Typenschild an, welches noch immer im Fahrzeug zu sehen ist (es dürfte der einzige jemals in Deutschland vor dem Krieg zugelassene Lagonda sein!).
Der Wagen wurde nach 1939 für lange Zeit stillgelegt.
Die Restaurierung in den 90er Jahren (Fertigstellung im Jahre 2000) wurde vom Lagonda Owners Club bezüglich „knowhow“ begleitet. Es erfolgte nach einer kompletten Zerlegung ein absolut authentischer Wiederaufbau unter Verwendung fast aller Originalteile und -bleche, die wieder aufgearbeitet wurde, Das Holzgerippe der Karosserie wurde z.T. erneuert (Bilder von der Restauration liegen vor).
Das Fahrzeug hat natürlich auch „matching Numbers“ und ist bis ins Detail völlig authentisch - laut Langonda Owner`s Club soll es sich diesbezüglich um eines der originalsten verbliebenen Exemplare dieses Typs überhaupt handeln.
Der Wagen ist u.a. in dem Buch von Bernd Holthusen „Lagonda – die 4.5l des W.O.Bentley) auf Seite 37 beschrieben und mit einem seinerzeitigen Werksfoto in schwarz-weiss abgebildet.
Dieses Fahrzeug ist mietbar für:
Fotos,
Film,
Events
Mietpreis:
675,00 EUR / Tag
Preis zzgl. 19% MwSt.