Audi, 80

Zivilfahrzeuge, 1998

Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio
Audi 80 Cabrio

Beschreibung

Wert: 6.000,00 EUR
Baujahr: 1998
Herstellerland: Deutschland (BRD)
Außenfarbe: schwarz
Innenfarbe: schwarz
Zustand: gebraucht
Nutzung: Darsteller darf selbst fahren
Automatik-Getriebe: Nein
Daueranmeldung: Ja

Beschreibung:

Zu Beginn der Produktion gab es das Cabrio nur mit dem bekannten 2,3-Liter-Fünfzylindermotor. Erst im November 1992 folgte der 2,8-l-V6-Motor mit 174 PS.

Ab Januar 1993 war ein Zweiliter-Vierzylinder für das Cabrio erhältlich. Im Juni 1993 lief die Produktion des 2,6-l-V6-Motor mit 150 PS an.

1994 wurde der Fahrerairbag serienmäßig, als Option gab es auch einen Beifahrerairbag. Dieser wurde 1995 zur Serienausstattung dann hinzugefügt.

Zum Sommer 1994 hin wurde die Produktion des Fünfzylindermotors eingestellt.

Ab Juni 1995 stattete Audi dann das Cabrio (als erstes Cabriolet überhaupt) mit einem 1,9-l-Turbodieselmotor aus.

Im April 1997 erfolgte eine Modellpflege des Audi Cabrios. Diese zeichnete sich aus durch eine optische Überarbeitung der Frontpartie und der Stoßfänger, ein geändertes Design der Ziffern im Kombiinstrument welches an die damalige Baureihe des A4 angepasst wurde, sowie leichte Verbesserungen an der Karosserie und Technik. Hinzu kam ein Vierzylinder mit 1,8 Liter Hubraum und 125 PS.

Das Audi Cabriolet war über die gesamte Bauzeit lieferbar mit dem aus dem Audi 80 seinerzeit bekannten Fünfgang-Handschaltungsgetriebe, sowie (nur gegen Aufpreis) mit einer Vierstufen-Automatik. Obwohl von Audi in Informations- und Werbematerialien zum Produktionsbeginn die spätere Verfügbarkeit eines quattro-Antriebes angekündigt wurde, blieb es bis zuletzt ausschließlich nur bei frontgetriebenen Fahrzeugen.

Dieses Fahrzeug ist mietbar für:
Fotos, Film, Events

Mietpreis:
100,00 EUR / Tag Preis zzgl. 19% MwSt.

Anfrage stellen Zurück